m i g t h y... a n i m a l... m u s i c
PROGRAMME & SONGS

 

 

 

1983 schrieb ich mienen ersten Song. Danach kam eine lange Zeit, in der unzählige Demo-Tapes und Konzepte für Live-Programme entstanden sind. 12 Jahre später konnte ich mit meiner Band "The Cambrics" dann meine erste CD präsentieren. Seitdem sind 7 reguläre Alben und eine Best Of CD mit unterschiedlichenBands und Solo-Konzeptionen erschienen (alle beim eigenen Label mi g h t y. a n i m a l .m u s i c). Außer bei Newton handelt es sich um Projekte, für die ich ausschließlich selbst komponiert und getextet habe, so dass ich in all diesen musikalischen Prozessen eine fortlaufende Entwicklung sehe. Zusätzlich zu den CDs gab es nahezu in jedem Jahr ein Live Programm , dass ich mit Bands oder Solo auf die Bühne gebracht habe, oder aber eine ausgedehnte Demo-Produktion. Viele kostenlose Hörbeispiele findet Ihr unter m p 3 d o w n l o a d s !!!

CDS:

1995 CD
the cambrics
blue heads burst
2001 CD
balloon
the night of the turtle
1997 CD
chameleon monday
our violent living room
2002 CD
best of mathes
mighty animal music
1998 CD
the cambrics
bet of live 1993-1996
2003 CD
balloon
breathing beats
2000 CD
newton
airlines
2006
mandjah
the summer in your mind

LIVE-PROGRAMME:

1992/93 THE STRONGER WINDS
1994 NEW BEAT TALES
1995 BLUE HEADS BURST
1996 GREAT GURU MUSIC MAN
1997 OUR VIOLENT LIVING ROOM
1998 SOUL BURNING
1999 AS BIG AS THE SUN
2000 SURVIVAL
2001 THE NIGHT OF THE TURTLE
2002 MIGHTY ANIMAL MUSIC
2003 BREATHING BEATS
2004/2005 VOODOO JUNGLE
2006 THE SUMMER IN YOUR MIND