m i g h t y... a n i m a l... m u s i c
e - m a i l mathes@microfritz.de m o b i l 0178 / 348 21 59

 

 

 

aufgaben-bereich
 

dj mathes

 
musik
 
feiern & partys
 

dj mathes, geboren am Niederrhein, Kölner aus Überzeugung

Eigentlich bin ich schon seit der Schulzeit in den 80er Jahren Discjockey (unfreiwillig, denn ich hatte einfach die meisten Platten). Zu später Stunde kamen die Hiesfelder Mofa Rocker und wollten "Smoke on the water" hören...

Danach durfte ich - freiwillig - die ersten DJ-Sternstunden in meiner Heimatstadt Dinslaken in der Kultkneipe ULCUS erleben. Nachdem ich dort an einem Rosenmontag, um Punkt 23.59 Uhr, anstelle des nächsten Stimmungs-Knallers einen Wiener Walzer aufgelegt hatte und damit die gesamte Gesellschaft in ekstatische Hofballstimmung geraten war, hatte ich schwups den Ruf des Party-DJs mit der besonderen Note.

Danach in Lübeck, wo ich 10 Jahre blieb, gab es eine prägende, langjährige Zusammenarbeit mit der Kult-Disco BODY & SOUL. Diese Diskothek versteht sich bis heute als musikalischer Gemischtwarenladen - und so breit gefächert wie das Body & Soul-Programm ist auch mein Musikkoffer angelegt. Bevor ich nach Köln zog, konnte ich den Umzug des Body & Soul von der Lübecker Altstadt auf ein stillgelegtes Schiff, das bis zu 800 Gästen Platz bietet, in geschäftsführender Funktion maßgeblich mitgestalten. In Lübeck erhielt ich 2002 den DJ Preis des Stadtmagazins "Piste".

In Köln wurden neue Anforderungen an mich gestellt. Vom ursprünglichen Rock und Soul-Spezialisten entwickelte ich mich zum Party Allrounder mit Dancefloor Qualitäten. Zahlreiche Motto-Partys, Live Konzerte und Veranstaltungsreihen konnte ich in Zusammenarbeit mit vielen Kölner Kulturschaffenden auf die Beine stellen (eine Übersicht gibt es unter "Feiern und Partys").

Nicht zuletzt bin ich der gefragtesten Karnevals Djs der Südstadt.

Seit dem Jahre 2000 kümmere ich mich mit der eigenen Firma "Mighty Animal Music" um die Promotion meiner Tätigkeit als professioneller DJ und mit einem kleinen Vertrieb auch um die Vermarktung meiner eigenen Musik.

Dieser Umstand hat für meine Kunden den Vorteil. dass bei Buchungen keine Agenturkosten entstehen.